SET YOURSELF FREE Retreat

mit Beate Tschirch & Hedy Verges

SILENA, The Soulful Hotel – Mühlbach/Vals, Südtirol / Italien

25.9. – 2.10.2021 (8 Tage Sa-Sa)

 

Du fühlst dich in deinem Alltag ab und zu eingeengt und der Kontakt zu dir selbst ist kaum noch spürbar? Den einzigen Ausblick, den du genießt ist der auf deinen Laptop oder auf die Häuser gegenüber von deinem Arbeitsplatz? 

Die Sehnsucht nach Mutter Natur, die Sehnsucht nach Freiheit ist unglaublich groß!

In der Natur gelingt es Dir, dich wieder mit dir selbst zu verbinden. 

Du wachst morgens auf und lässt deinen Blick über die wunderschönen Berge und die weiten Wiesen rund um unser Retreat Hotel schweifen. Dann steigst du auf deine Yogamatte, um deine Körper zu bewegen, dich wieder zu spüren und damit wieder bei dir selbst anzukommen. Und plötzlich ist es da, das Gefühl von Freiheit. Tag für Tag wird es intensiver… Die Enge verschwindet, du spürst dich wieder. 

Du möchtest die Freiheit wieder in deinem Körper und Geist erleben? Dann komm mit uns auf das Yoga Retreat – SET YOURSELF FREE – auf dem du die Verbindung zur Natur und die Verbindung zu dir selbst höchste Priorität haben.

Gönne Dir eine Woche: Yoga, Meditation, Zeit für Dich, Bergluft, Spaziergänge oder Wanderungen und erholsame Momente im wunderschönen Wellnessbereich des Retreat Hotels.

Was dich erwartet?

  • Kraftvolle Vinyasa-Einheiten, die dich wieder zurück in deinen Körper bringen
  • Ruhige und erholsame Yoge-Einheiten, die dich raus holen aus deinem Hamsterrad
  • Meditationen, die dir helfen den Blick auf das Wesentliche zu richten
  • Zeit für Dich, um den Alltagsstress zu vergessen und die Energiereserven wieder aufzutanken

Oft sind wir in unserem Hamsterrad, zwischen den Dingen, die wir tun sollten und den Erwartungen der anderen Menschen, gefangen. Bei unserem Retreat hast du die Möglichkeit aus diesem Hamsterrad auszusteigen und abzuschalten und dich zu Fragen, was für dich wirklich wichtig ist. Du wirst in den regelmäßigen Yoga und Meditationseinheiten wieder eine Verbindung zu dir selbst herstellen und Dich damit selbst lieben und wertschätzen lernen. Deine innere Stimme wird dadurch wieder hörbar und du erkennst, dass alles was du brauchst bereits in Dir ist. Es war nur diese Enge, die du loswerden musstest, um die Freiheit wieder erkennen zu können, die jederzeit da ist. 

Bei diesem Prozess hilft dir die wunderschöne Umgebung in der wir uns für dieses Yoga Retreat befinden. Denn von der Natur können wir so unglaublich viel lernen. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit Dir diese erfrischende Bergluft einzuatmen und unseren Blick in die Weite schweifen zu lassen. Die wahre Schönheit und Kraft der Natur hilft uns wieder bei uns anzukommen, so bei uns anzukommen, dass wir uns mit unserer Einzigartigkeit und Intuition wieder verbinden können.

Yoga

Bei diesem Retreat fließen wir durch verschiedene fließend und dynamische Vinyasa Flow Yogastunden. Diese können je nach dem aktuellen Thema des Tages und der Stunde kraftvoll und energetisierend oder aber ruhig und entspannend sein. Grundsätzlich kann bei der Yogapraxis jeder mitmachen, es empfiehlt sich jedoch vorab schon ein paar Yogastunden besucht zu haben. 

Unsere Location

Unser Retreat findet im wundervollen Natur-Designhotel SILENA, The Soulfoul Hotel statt. Ein Ort zum Abtauchen und Erleben, zum Abheben und Schweben über den Dingen auf 1.354 ü.d.M. auf dem Sonnenplateau von Vals nahe Meransen in Südtirol, gleich am Lift der Ski- & Almenregion Gitschberg Jochtal. Und vor allem ist das SILENA eines: ein Hotel für die Seele. Das 4 Sterne Superior-Hotel mit einer überschaubaren Anzahl an Suiten, Literaturzimmern und Doppelzimmern. Alle Zimmer mit Wohlfühlgarantie 😉.

Zwischen den Yogaeinheiten können wir uns im SILENA SPA erholen oder uns im Indoor- und Outdoor-Pool abkühlen. Zudem bietet der Sein-Garten und die Tee-Bibliothek alles für pure Entspannung und Ruhe.

Kulinarisch werden wir zudem ebenfalls voll und ganz verwöhnt. Alle Zutaten haben die Basis in der Heimat des Hotels in Südtirol. Immer geht es darum, achtsam den natürlichen Geschmack der frischen, guten Zutaten herauszuarbeiten. Warum? Weil die Natur weiß, was Dir gut tut.

Ablauf

Sa 25.9. Anreise-Tag
26.9. – 1.10. jeweils zwei Yogasessions/Tag
2.10. Abreise-Tag


Level/Voraussetzungen:
Das Yogaprogramm ist für alle Leistungslevel geeignet.

Hotelbuchung: info@silena.com

Dein Retreat