197 // Jenseits der Warteschleife: Die Reise der Manifestation und Selbstentfaltung

Sparkle & Shine
Sparkle & Shine
197 // Jenseits der Warteschleife: Die Reise der Manifestation und Selbstentfaltung
Loading
/

Wann denn nur? Wann werden meine Träume endlich wahr? Diese Frage haben sich wohl die meisten von uns schon einmal gestellt. Wir sehnen uns nach Veränderung, nach Erfüllung unserer Ziele und Träume. Doch oft fühlt es sich an, als würden wir auf der Stelle treten, als würden unsere Wünsche unerreichbar bleiben. Tauche mit mir ein in die Welt der Manifestation und entdecke, warum es im besten Interesse des Universums liegt, dass du deine Träume lebst. Lasst uns gemeinsam auf die Reise gehen und herausfinden, wie wir den Prozess der Manifestation verstehen.

Was das Universum sich wünscht

Es liegt im besten Interesse des Universums, dass du deine Träume verwirklichst. Dies steht außer Frage, denn Denk mal drüber nach: Alles, was du dir wünschst, bringt dir Freude und hebt deine Frequenz an. Es macht dich glücklicher und erfüllter, was bedeutet, dass du auch freundlicher und positiver gegenüber anderen wirst. Nehmen wir mal an, du träumst davon, deine Karriere als Künstler zu verwirklichen. Stell dir vor, deine Kunstwerke werden bewundert, gekauft und online geteilt. Deine Kreativität erreicht viele Menschen. Du berührst Herzen und hast einen echten Einfluss auf die Welt. Oder vielleicht hilfst du anderen, sich weniger allein zu fühlen oder du inspirierst sie durch deine Arbeit. – dein Beitrag zählt. 

Dein Erfolg ist nicht nur für dich wichtig, sondern für alle, die du auf deinem Weg berührst. Indem du diese Sache in deinem Leben hast, fühlst du dich erfüllter. Und weil du dich erfüllter fühlst, kannst du aus deiner inneren Fülle heraus noch mehr Menschen unterstützen.

Ich habe diese Erkenntnis so oft erfahren, und sie vertieft sich immer weiter. Wenn ich glücklich bin, strahlt dieses Glück kraftvoll auf meine Mitmenschen. Deshalb ist es im höchsten Interesse des Universums, dass du deine Visionen, deine Träume, deine Manifestationen erreichst und in deiner gewünschten Realität lebst.


Du manifestierst den Prozess

wenn du eine Vision hast, sei es weniger zu arbeiten um mehr Zeit für deine Kinder, dein Hobby oder deine neu angestrebte Karriere zu haben, erschaffst du nicht nur das Endziel, sondern auch die Schritte, die dich dorthin führen. Das bedeutet: Du manifestierst den gesamten Prozess, einschließlich aller Erkenntnisse, aller Neuerungen deiner Gedanken und Ideen. Du manifestierst automatisch die Hindernisse, über die du klettern musst, um die nötige Klarheit zu bekommen,  um zu erkennen, welche Schritte notwendig sind. Und das Universum wird dir exakt die nötigen Ressourcen und Bockkaden als Unterstützung zur Verfügung stellen, um deine Vision zu verwirklichen. Durch deinen Traum ziehst du wie von selbst all das an, was dich dazu bringt deine Limitierungen zu sprengen also diese kleinen Hinweise die dich auf deinem Weg unterstützen und in die richtige Richtung lenken.

Viele von uns glauben, dass Manifestationen über Nacht in Erfüllung gehen können. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber oft erwarten wir, dass große Veränderungen sofort passieren, und das führt zu Enttäuschungen. Der Fehler liegt darin, dass wir glauben,  dass alles schnell geschehen muss oder von allein passiert. Es ist ein Irrglaube, davon zu träumen, ich wünsche mir etwas vom Universum, das haben wir als Kind an Weihnachten gemacht. Wie oft hast du einen Wunschzettel geschrieben, und am 24. gehofft, dass die Geschenke einfach unterm Weihnachtsbaum liegen. Vielleicht war es auch so, aber trotzdem mussten deine Eltern, deine Oma, vielleicht der Weihnachtsmann diese Geschenke erst besorgen und zu dir bringen. Das Gleiche gilt für das Manifestieren: Du schickst deinen Wunsch hinaus, und dann müssen zwangsläufig notwendige Schritte folgen, um ihn in dein Leben zu bringen. Du kannst nicht einfach erwarten, dass sich Dinge über Nacht verändern, da du sonst wichtige Schritte überspringst. Diese Schritte sind entscheidend, Auf diese Weise wirst du nicht nur dein Ziel manifestieren, sondern es auch langfristig in deinem Leben halten können.Der Prozess selbst bereitet dich vor und sorgt dafür, dass du das Erreichte nachhaltig genießen kannst.

Wenn dein Traum sich über Nacht manifestieren würde und du dabei alle notwendigen Schritte überspringst, würde deine Frequenz aus dem Gleichgewicht geraten.  Unsere Realität basiert auf unserer Identität und unserer Frequenz. Wenn du  plötzlich mit eurem Wunschziel aufwacht, ohne die Schritte dorthin gegangen zu sein, hast du die Transformation, die nötig ist, um diese Identität zu verkörpern, verpasst. In diesen Schritten liegt die Entwicklung der Person, die du werden musst, um das Erreichte auch halten zu können. Wenn du morgen plötzlich, einfach so in dieser neuen Realität aufwacht, ohne die entsprechende Identität und das dazugehörige Glaubenssystem entwickelt zu haben, wird es schwierig sein, diese Veränderung zu stabilisieren. 

Stell dir vor, du lebst derzeit in einem Zustand des Mangels. Du versuchst dir vorzustellen, morgen plötzlich 100.000 Euro auf deinem Konto zu haben. Oder realistischer, sagen wir, du wünschst dir 10.000 Euro 💰 Wenn du morgen aufwachen würdest und das Geld einfach da wäre, ohne die Schritte zu kennen, die dich dorthin geführt haben, wie würdest du dann wissen, wie du mit diesem Geld umgehen sollst? Ohne das entsprechende Glaubenssystem und Wissen, wie man mit diesem Geld umgeht, wirst du es wahrscheinlich schnell verlieren.

Oder nehmen wir an, du bist Coach und startest gerade ein digitales Business. Stell dir vor, über Nacht stehen plötzlich 1.000 Leute vor deiner virtuellen Tür und wollen deine Dienstleistungen in Anspruch nehmen.  Du hättest keine Vorstellung davon, wie du die Nachfrage managen sollst, wie du Kundenanfragen priorisierst oder wie du ein reibungsloses Kundenerlebnis sicherstellen kannst. Du wüsstest auch nicht, wie du eine nachhaltige Kundenbindung aufbaust und langfristige Beziehungen zu deinen Kunden pflegst. Und ohne diese Erfahrungen und das Wissen darüber, wie man ein wachsendes Unternehmen führt, könntest du den Ansturm nicht nur nicht bewältigen, sondern würdest möglicherweise auch deine Glaubwürdigkeit und deinen Ruf verlieren.
Die wertvollen Lektionen und das Wissen, das du auf dem Weg sammelst, sind entscheidend, um nicht nur auf diese Situation vorbereitet zu sein. Es ist der Prozess, der dir die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen gibt, um solche Herausforderungen zu meistern. Nur durch die allmähliche Entwicklung kannst du sicherstellen, dass du die nötigen Werkzeuge, das Wissen und die Einstellung hast, um deinen Traum auch wirklich zu leben.

Wir versuchen immer noch, die Manifestation zu kontrollieren und die Geschwindigkeit zu steuern. Wir haben einen festen, logischen Plan im Kopf. Deshalb sehen wir Menschen, die sich im Kreis drehen. Wir Menschen lieben unseren Plan, wir klammern  uns manchmal regelrecht an diesen Plan. Du wirst wahrscheinlich immer einen Weg wählen, der rein logisch betrachtet mehr Sinn ergibt. Selbst wenn du spürst, dass du aufgerufen wirst, einen anderen Weg einzuschlagen, wirst du ihn ignorieren. Und weißt du was? Es wird länger dauern, weil du diesen logischen Weg gehst, und vielleicht bringt er dich trotzdem an dein Ziel, aber es wird viel länger dauern.Du gerätst nämlich in einen Konflikt mit dem natürlichen Fluss des Universums. Du versuchst, den Fluss zu lenken und zu manipulieren, anstatt dich ihm hinzugeben und ihm zu vertrauen. Das Universum hat seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Weisheit. Wenn du versuchst, dagegen anzukämpfen und deinen eigenen Willen durchzusetzen, blockierst du den Fluss und erschwerst dir selbst den Weg. 



Indem Moment, wo du eine Vision empfängst, einen Traum hast, gibst du dem Universum ein Signal, und es wird dir den schnellsten und effektivsten Weg heraussuchen. Es kennt ja deine Limitierungen. Ganz automatisch lenkt es die Richtung, in die du gehen sollst, sondern auch die Gelegenheiten, Erfahrungen und Umstände, um deine einschränkenden Überzeugungen loszulassen und neue Überzeugungen zu implementieren, die mit dem übereinstimmen, was du haben möchtest. Durch das Loslassen der Kontrolle und das Vertrauen in den Prozess wirst du feststellen, dass sich die Dinge auf natürliche Weise entfalten und du schneller und harmonischer zu deinem Ziel gelangst. Das bedeutet nicht, dass du passiv werden sollst oder nichts tun musst. Es bedeutet vielmehr, dass du deine Absichten klar setzt und dann dem Universum erlaubst, seinen magischen Zauber zu entfalten und dir den Weg zu zeigen.
Das Universum, das göttliche, deine Seele tut alles dafür, dass du möglichst schnell diese neuen Überzeugungen und diese neue Identität bekommst und verschiebt damit deine Frequenz.

Das bedeutet, wenn du dein Ziel erreichen möchtest, musst du begreifen, was dein Prozess ist. Was sind die Schritte? Was sind die Muster, die ich lösen darf?  Was sind meine Hinweise, Stupser und Brotkrümel, die mich auf meinem Weg führen.  Du musst die Situationen und Umstände, die nicht zu funktionieren scheinen, durch eine andere Brille betrachten. Diese Herausforderungen sind keine Hindernisse, sondern das Sprungbrett für deine Transformation. Sie ermöglichen es dir, deine alte Identitäten loszulassen und in deine neue Identität einzutreten. Wenn eine Beziehung zerbricht oder einen Job nicht funktioniert und du das Gefühl hastt, dass deine Realität auseinanderfällt, dann seht das nicht als Zeichen dafür, dass es nicht funktioniert, sondern als Zeichen dafür, dass es tatsächlich funktioniert. Deine Realität verschiebt und verändert sich, um Platz für das Neue zu schaffen, das dich näher zu euren Wünschen und Träumen bringt.

Aber der wichtigste Punkt hier ist, dass du, wenn du auf der Überholspur sein willst, verdammt noch mal lernen musst, dich hinzugeben. Denn je mehr du kämpfst und sagst: „Nein, ich weiß es am besten. Nein, ich kann diese Beziehung nicht aufgeben. Ich will diesen Job behalten, weil er so sicher ist“, desto länger dauert der Prozess. Denn nur wenn du dich dem Wandel hingibst, kannst du wahre Veränderungen in deinem Leben herbeiführen. Es bedeutet nicht, aufzugeben oder schwach zu sein, sondern vielmehr flexibel zu sein und neue Möglichkeiten zu erkennen. Indem du loslässt und akzeptierst, dass manchmal Dinge enden müssen, kannst du Platz für Neues schaffen und den Weg für positive Veränderungen ebnen. So öffnest du dich für neue Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten, die dir auf der Überholspur zu deinem persönlichen Erfolg verhelfen. Das ist etwas, das ich nicht nur in meinem eigenen Leben erfahren habe, sondern in den letzten Monaten haben sich die Dinge einfach so schnell ergeben, weil ich den Prozess verstehe und mich immer wieder dazu entscheide, mich hinzugeben. Wenn du aufhörst, daran festzuhalten, dass du es am besten weißt, und beginnst, dich hinzugeben. Beobachte, wie sich dein Universum mit dir entwickelt – es ist wie ein Kunstwerk in ständiger Weiterentwicklung. Schätze vor allem deine Eigenheiten, Unvollkommenheiten, Eigenarten und Risse. Deine Dehnungsstreifen, Falten und grauen Haare sind Zeichen deines Wachstums und deiner Weisheit. Lass dich Stück für Stück zu deiner vollen Entfaltung führen. Du stehst kurz davor, gesehen, gehört, anerkannt und verstanden zu werden, so wie du bist. Die Entwicklung ist ein heiliger Prozess, ein Übergangsritus zu deinen Träumen.


Ich umarme dich, 
Beate


P.S:

wenn du da draußen den Sparkle & Shine Podcast magst, und mich unterstützen möchtest, dann abonniert, like, teile und bewerte den Podcast gerne. Oder lade mich einfach auf einen imaginären Kaffee ein: https://beatetschirch.thrivecart.com/coffee-for-beate/

Und auch über eine persönliche Weiterleitung, oder Kommentare oder Anregungen würde ich mich sehr freuen. Und natürlich kannst du mir an hello@beatetschirch.de schreiben.








Mein Geschenk für dich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo Beate Hallo Beate
Sign up
Trage dich für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste/r, wenn es etwas Neues von mir gibt.
Ich willige in den Empfang des Newsletters ein, den ich jederzeit selbstständig abbestellen kann
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!
     
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!