147 // Willst du leben, oder gelebt werden?

Sparkle & Shine
Sparkle & Shine
147 // Willst du leben, oder gelebt werden?
Loading
/

Willst du leben, oder gelebt werden. Wahrscheinlich sagst du sofort: Natürlich LEBEN! 

Doch wirklich dein Leben frei nach deinen Wünschen zu gestalten und frei zu leben und ist nur möglich, wenn du verstehst, welche Auswirkungen dein Denken auf deine Realität hat.

Denn erschaffst deine Realität bereits die ganze Zeit nach den Prinzipen des Universums, allerdings sind dir Auswirkungen dir nur noch nicht voll bewusst.



Wie mache ich das denn? 

Du bist die ganze Zeit schöpferisch tätig, meist weißt du es aber gar nicht. Denn aus dem, was wir losSCHICKen formt sich unser SCHICKsal. Die Erscheinungen in deinem Umfeld, das was du erlebst sind keine Zufälle! Sie sind das Ergebnis von drei drei universelle Gesetze, die ganz verzahnt miteinander funktionieren.

  1. Ursache und Wirkung
  2. Energie folgt der Aufmerksamkeit
  3. Gesetz der Resonanz 

Das ganze läuft in drei Phasen ab, wenn du verstanden hast, wirst du neu über deine täglichen Handlungen nachdenken. 

1. Ursache & Wirkung

Jeder Gedanke hat seine Wirkung. Deine Gedanken sind wie kleine Dominosteine, die eine entsprechende Auswirkungen auslösen. Du stößt über einen kleinen Stein etwas an, und kannst dabei zuschauen, wie es Wellen schlägt. 

Wenn deine Kollegin  mit einem freudigen Guten Morgen das Büro betritts kannst du gar nicht anders, als ihr auch freudig zu begegnen. Und wenn sie das nächste Mal an deinem Tisch vorbei kommt, wirst du sie anlächeln. Weil du sie anlächelst, bringt sie dir einen Kaffee mit, weil du einen Kaffee bekommen hast, freust du dich. ’Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!’ Das kennen wir alle.

Natürlich funktioniert dies auch anders herum, Wenn dein Kind wutschnaubend dich anbrüllt, weil es jetzt aber das Überraschungsei haben möchte, gehen bei dir die inneren Rollläden runter und du bist auch im Kampf. 

Also auf eine Aktion bedingt zwangsläufig eine Reaktion. Dies geschieht nicht zufällig. Dies fängt schon bei deinen Gedanken beziehungsweise bei deiner Energie oder wenn du den Begriff nicht magst bei deiner Intention hinter der Tat an.


Du kannst Energie nicht faken

Energie lässt sich nicht erzählen, auf welcher Freuquenz sie schwingt. 

Also um bei dem Beispiel zu bleiben: was wir von unseren Kindern zu gut kennen: räumen sie ihr Zimmer auf, helfen dir plötzlich im Haushalt, obwohl sie das sonst nicht tun, und sie dann 2 h später dich fragen, ob sie die superteure Jacke sich bestellen dürfen, dann war das Berechnung. Du durchschaust das natürlich sofort und : deine Reaktion. Du bist skeptisch! 

Stell dir aber mal vor, sie helfen dir immer freiwillig, uneigennützig im Haushalt und und kommen mit dem Wunsch um die Ecke, dann ist die Jacke zwar noch genauso teuer, aber deine Reaktion ist eine andere: du fühlst dich nämlich nicht manipuliert. 

Es ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, welche Gedanken und Gefühle du aussendest. Denn sind deine Gedanken und Verhaltensmuster , die du dir antrainiert hast, sind oftmals zwar in irgendeiner Form förderlich und haben funktioniert, sind aber auch, in irgendeiner Form ohne das es dir bewußt ist, automatisiert. Wenn du negative Gedanken hast, manipulativ bist oder aus verzerrten Verhaltensmustern, die automatisiert in dir ablaufen und dies der erster Impuls ist, was meinst du wohl, welche Wellen oder Auswirkungen dies haben wird?

Wenn du zum Beispiel als Kind immer nur dann Aufmerksamkeit bekommen hast, wenn du fleißig warst, das sich bei dir als Muster abgespeichert hat, ist dies der Impuls den du immer wieder ins Feld bringst. Ich bekomme nur dann Liebe & Aufmerksamkeit, wenn ich extra viel arbeite und extreme Leistungen erbringe. Deine Umwelt reagiert dementsprechend, Das ist wie in dem Film: Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Menschen fordern regelrecht von dir ein: streng dich mehr an, sonst lieb ich dich nicht.

Es ist deine Aufgabe, dich bewusst von Gedankenmustern und Glaubenssätzen zu lösen, die dich sabotieren und für Gedankenmuster zu entscheiden, die dir helfen können, mehr Freude und Fülle in deinem Leben zu erfahren. Du kannst nämlich entscheiden: ok, dieses Konzept hat bislang gut funktioniert, aber ich entscheide jetzt, das ist verlagert und passt nicht zu mir. 

„Ich probiere neu! Ich lasse  die Automatismen hintermehr und gehe nicht die eingelatschten Wege sondern betrete einen neuen Pfad. Ich setze eine neue Ursache!“

Welche Ursachen willst du setzen?

Wie kannst du deinen Impuls so verändern, dass es dich deiner Harmonie, deiner Idee von Leben und Liebe näher bringt? Die Antwort liegt in dir selbst! Die Erkenntnis dahin, kann manchmal anstrengend, da hier bist du auf Ursachenforschung und auch im unbewußten unterwegs, das kann auch schmerzhaft sein, aber eenn du deine Gedanken und Gefühle der Freude und Fülle hineinbringst ins Spiel, erzeugst du genau das: Freude und Fülle.

Energie folgt deiner Aufmerksamkeit

Die Energie folgt dahin wo du den Fokus setzt. Ob du willst oder nicht. Das lernst du schon in der Fahrschule: Schau wenn du bremst woanders hin, als das Hindernis ist und das Auto wird dorthin fahren, wo dein Blick hin gerichtet ist. 

Richtest du deinen Fokus auf negative Gedanken, Sorgen und Emotionen, wirst du auch nur eine negative Dinge in deinem Umfeld wahrnehmen. Und genauso anders herum.

Das schöne an dieser Phase, du kannst ganz leicht das Spiel aktiv und bewußt zu beeinflussen. Du hast hier jede Menge Möglichkeiten! Also schau, was und wem du deine Energie schenkst.


 

Abgrenzung von dem, was Dir nicht gut tut

Lege Deinen Fokus auf das, was Dir Energie gibt, und nicht was Dir Energie zieht. Sage Ja zu Dir und bewusst Nein zu Sachen, die Dir nicht guttun. Ich bin da wirklich radikal, sobald ich Festelle, dass sich meine Gedanken darum beginnen zu kreisen und mich mit einem negativen Gefühl stehenlassen, muss das weg. Achtest darauf, was du konsumierst! Nährt es dich? Oder fühlst du dich danach müde?

Zum Beispiel Nachrichten. Es ist ja vollkommen in Ordnung dich zu informieren, aber musst du wirklich dir jede Meldung reinziehen, oder reicht es vielleicht alle zwei drei Tage?
• Welche Filme schaust du dir an?
• Welche Bücher liest du?
• Wem folgst du auf Insta und Co!
• In welchen Vereinen bist du, mit welchen Menschen umgibst du dich?

Grenze Dich ab und geh raus aus Situationen, die Dir nicht guttun! 

Überprüfe auch für Dich, wo Du Dich energetisch sozusagen loyal verhältst. Wo dimmst Du Dich für Dein soziales Umfeld runter, z.B. um dazuzugehören? Gerade in Familien geht das schnell. Gönnst dir nicht das 5 Sterne Hotel, weil dein Bruder neidisch wäre oder deine Eltern geschickt, was das kostet. Schaue achtsam, bei welchen Menschen Du Dich deckelst und Dich zurücknimmst für den anderen.

Manchmal, auch das kenne ich gut, sind Situationen oder auch Menschen anstrengend. Das ist ok. Das dürfen sie sein, aber ich stelle fest: „Jetzt fühle ich mich ausgelaugt!“ -> Achtsamkeit und Selbstfürsorge sind hier die Zauberworte. Du hast du noch immer die Möglichkeiten für eine schöne Trance oder Meditation, Yoga, einen Waldspaziergang, Atemübungen oder was auch immer dich wieder energetisiert. Um dauerhaft in deiner Stabilität zu bleiben empfehle ich eine Morgen- und Abendroutine

Beginne bewußt dir jeden Tag einen Moment nach inneren Frieden zu suchen und diesen auch zu fühlen, das können 5 kleine Minuten sein, und selbst wenn es unter der Dusche ist. Und beginne bewußt jeden Abend dir nochmal die schönen Dingen des Tages anzusehen, und eine Dankbarkeitspraxis zu etablieren. Dadurch das den den Fokus auf die Sonnenseiten lenkst, wirst du mehr und mehr die Sonnenseiten wahrnehmen und es werden auch immer mehr. 

Mach dir also immer wieder eine kleine Liste von deinen Wundern, deinen Erfolgen, die du am besten kurz vor dem Einschlafen dir nochmal in Erinnerung rufst. Du wirst sehr schnell erkennen, das du die Häufigkeit und die Intensität der Freude selber in der Hand hast, das ist kein Zufall, wenn dir gute Dinge passieren. 

Du bist in der Lage, Energie zu erzeugen.

Nun bist du in Phase 3 Das ist mehr oder weniger das Ergebnis von den beiden Phasen davor. Diese Energie wiederum wird von anderen Menschen, Ereignissen, Dingen allem wahrgenommen. Das ist ähnlich wie bei einem Funkgeräten, der eine Sendet, der andere empfängt. Auf einer ganz bestimmten Frequenz. Eine andere Frequenz kannst du gar nicht wahrnehmen. Du nimmst also exakt das wahr, was du als Energie in das Feld sendest. 

Und sofort ist klar: Ah wenn ich Glück, Leichtigkeit und Harmonie ausstrahle, bekomme ich das zurück. Mit dem was du aussendest, beeinflusst du deine Umwelt. Es ist wichtig, dass du dir bewusst machst, wie wertvoll du für dein Umfeld bist. Jeder einzelne Mensch trägt dazu bei, die Welt in der wir gemeinsam leben zu verschönern. Wusstest du, dass der Durchschnittsmensch mit deinem Sein täglich etwa 6000 Menschen beeinflusst? Deine Energie, dein Glücksgefühl beeinflusst nicht nur die Menschen rund um dich herum – sondern es kommt wieder zu dir zurück und schenkt dir mehr Energie und Motivation!

Mache dir bewußt, was du für einen großen Einfluss nicht nur auf dein Leben, sondern auch für die Gesellschaft hast. Wir können unsere Welt gemeinsam verändern. Wir sind doch soviel Menschen, die Harmonie, Liebe und Glück sich wünschen. Also lasst uns die Welt ein wenig bunter und voller Freude gestalten. 

Es fängt bei dir an!

Setze jeden Tag die richtigen Impulse, kümmere dich darum, dass es dir gut geht, jeden einzelnen Tag und beginne zu strahlen, so dass das Licht von uns allen immer heller und heller wird, strahlender und schöner. 

In diesem Sinne: Sei glücklich und erhelle die Welt mit deinem Strahlen!

In Verbundenheit, 
Beate


P.S:

wenn du da draußen den Sparkle & Shine Podcast magst, und mich unterstützen möchtest, dann abonniert, like, teile und bewerte den Podcast gerne. Oder lade mich einfach auf einen imaginären Kaffee ein: https://beatetschirch.thrivecart.com/coffee-for-beate/

Und auch über eine persönliche Weiterleitung, oder Kommentare oder Anregungen würde ich mich sehr freuen. Und natürlich kannst du mir an hello@beatetschirch.de schreiben.








Mein Geschenk für dich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo Beate Hallo Beate
Sign up
Trage dich für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste/r, wenn es etwas Neues von mir gibt.
Ich willige in den Empfang des Newsletters ein, den ich jederzeit selbstständig abbestellen kann
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!
     
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!