148 // Ich brauche deine Hilfe

Sparkle & Shine
Sparkle & Shine
148 // Ich brauche deine Hilfe
Loading
/

Manche Dinge passieren ungeahnt, fallen vom Himmel und sind einfach da. Und dann heißt es kurz mal stehen bleiben und einfach nur genießen.

Bunt und glitzernd ist es auch hier, und in meinem Leben, denn wurde Sparkle and Shine : Trommelwirbel und Fanfaren:

für den deutschen Podcastpreis nominiert!

 Ab jetzt zählt einfach jede Stimme! 

Die Nominierung ist nämlich erst der erste Schritt, den ich schon Wahnsinn finde, doch je mehr Leute für Saprkle&Shine stimmen; desto wahrscheinlicher bekomme ich auch den deutschen Podcastpreis. 



Die Story von Sparkle&Shine 

Ich bin natürlich, wie du dir denken kannst sehr aufgeregt, denn ist dieser Podcast wirklich das beste Beispiel, was im Leben passiert, wenn du der Freude folgst. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Moment, als Sparkle and Shine begonnen hat.
Wir waren gerade alle im ersten Lock down 2020 und ich hatte mein damaliges Yogastudio als online Studio umfunktioniert und hatte zu allem eine OP, die mich einfach mal komplett aus allem rausgenommen hat. Ich war in allem sehr langsam, aber dennoch ging das Leben ja irgendwie weiter, und es kam der Geburtstag von meinem Mann. Der gern diesen Tag mit mir verbringen wollte aber Ende Mai auch etwas schönes machen wollte. So fuhren wir an den Rhein, er ging surfen und ich wollte ihm zuschauen. So schnappte ich mir meine Kopfhörer, und dachte mir: och, Zeit für etwas neues im Leben: ich glaub ich höre mal einen Podcast! Bis dato hatte ich noch nie einen Podcast gehört, sondern immer nur Musik, und der erste Podcast, den ich anklickte spielte erstmal eine Werbung ab: It’s so easy to make a podcast….. die hörte ich mir an, und anstelle diese Episode weiter zu hören, ging ich auf die Homepage, die erwähnt wurde, erstellte mir einen Account und sprach direkt noch am Strand meine Showinformation ein. Die bis heute noch die selbe ist. Dann hab ich mir paar Notizen gemacht und los ging es. 

Ich hatte keine Ahnung, von nichts. Weder welches Micro das beste ist, noch mit welchem Programm das geht, oder worauf man si alles achten muss. 

Völlig unbedarft. Aber mit voller Freude und voller Begeisterung. Ich wußte nicht wo dies hinführt, ob das Erfolg hat, und auch nicht, wie die Episoden ankommen. Ich wußte nur: es macht mir Spaß! Und deshalb entschied ich mich: ok: das probier ich jetzt mal aus: 1 Jahr lang, jede Woche eine Epidode, mal sehen, was passiert. Und so passierte es, das Episode um Episode immer mehr Abrufe und immer mehr Zuhörer dazu kamen. So dass ich nach dem ersten Jahr mich traute auch mal ein paar Interviews zu machen, wofür ich unglaublich dankbar bin, denn sind dies für mich immer schöne Ergänzungen, die neue Sichtweisen und Perspektiven in die Sparkle and Shine Welt bringen. Und auch heute noch, ich folge meiner Freude, erzähle dir von meinen Erfahrungen und nehme dich mit in mein Leben, mit all den Höhen und Tiefen.

Die Freude, die mich antreibt

Es ist die Freude, die mich antreibt. Und vielleicht kann diese Freude dich heute auch inspirieren deinen kühnsten Wünschen mehr Platz zu geben. 

Doch meist statt der Freude zu folgen und das zu tun, was uns wirklich erfüllt, haben wir oft eine ganze Batterie an Ausreden parat.

Warum wir Dinge tun oder Jobs machen müssen und gerade nichts verändern können.Häufige Ausreden sind klingen zum Beispiel so: „Ich habe ja keine Zeit“ oder „Ich habe kein Geld“… 


Wovon halten dich diese Ausreden gerade ab?

Energie lässt sich nicht erzählen, auf welcher Freuquenz sie schwingt. 

Es ist verständlich, dass es bequem ist, das Leben einfach so weiterlaufen zu lassen. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Alltag hauptsächlich aus Pflichterfüllung besteht und du nur wenig Freude empfindest, solltest du dir überlegen, warum die Freude in deinem Leben verloren Gegangen ist .Vielleicht hast du eine Karriere eingeschlagen, die dir eigentlich gar nicht liegt oder lebst in einer Beziehung, die dich nicht erfüllt.

Letzte Woche in meiner Meditation, ging ich in den Dialog mit meinen Gaudis, meinem Höheren Selbst: Und es war ganz deutlich die Frage: Bist du bereit: für ein Leben, in dem Du jeden Morgen aufwachst, immer gut gelaunt und voller Freude zu sein, bist du bereit für ein solches Leben, jeden Status, jede Anerkennung und alle Masken fallen zu lassen? Und dies war fr mich so deutlich, dass ich für einen Moment maximale Klarheit empfunden habe: und wußte: Es ist die Freude im Leben, die dich führen darf.

Und dreimal darfst du raten, was unangenehm ist: die Dinge im Leben auszusortieren, die keine Freude machen. Na klar gibt es Dinge, die getan werden müssen, die zum Alltag dazugehören, was weiß ich Müll rausbringen, die Buchhaltung zum Beispiel. Doch ist dies zum einen eine Frage der Gewichtung: zum einen lassen sich unangenehme dinge leichter ertragen, wenn dein sonstiges Leben gefüllt ist mit Freude, zum anderen ist es aber auch eine Frage der Perspektive: im Sinne von: Ich bringe sehr gern den Müll herunter, weil ich es Liebe, wenn es zu bei mir zu Hause ordentlich ist. Es ist erstaunlich, wie sich die plötzlich Pflichten manchmal von allein erfüllen, wenn du in Freude bist. 


Du entscheidest, über alles. 

Es muss nicht immer ein Jobwechsel oder die Änderung deines Beziehungsstatus, oder auswandern. , um eine Veränderung herbeizuführen.
Überlege einfach, was dir guttun würde und setze es um. Achte mal bitte bei den Dingen in deinem Leben: macht es dir Freude, oder eben nicht. Wenn nicht: Frage dich: Was kann ich tun, um hier mehr Freude zu empfinden?
Und dann schau mal in deinem Leben, was du an kleinen Veränderungen machen kannst. 

Wie wäre es beispielsweise, mittags gemeinsam zu kochen oder abends einen Yogalehrer ins Büro zu holen, um die verspannten Rücken zu trainieren? Oder ein ausgedehnter Spaziergang….

Deiner Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt – folge einfach deiner Freude und schau, wohin sie dich führt. Bei mir war es eben das einsprechen von Episoden, die mir Freude gemacht haben. Das Ergebnis war: drei Buchverträge, die sich aus dem Podcast ergeben haben, und nun die Nominierung zum deutschen Podcast Preis.


 

Einfach so! Also : Was macht dir Freude? Mehr musst du erstmal nicht wissen, der erst, kommt von allein. 

Und wenn du mir eine Freude machen möchtest; dann vote für Sparkle and Shine, 

Unter : https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/sparkle-and-shine/.    

In Verbundenheit, 
Beate


P.S:

wenn du da draußen den Sparkle & Shine Podcast magst, und mich unterstützen möchtest, dann abonniert, like, teile und bewerte den Podcast gerne. Oder lade mich einfach auf einen imaginären Kaffee ein: https://beatetschirch.thrivecart.com/coffee-for-beate/

Und auch über eine persönliche Weiterleitung, oder Kommentare oder Anregungen würde ich mich sehr freuen. Und natürlich kannst du mir an hello@beatetschirch.de schreiben.








Mein Geschenk für dich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo Beate Hallo Beate
Sign up
Trage dich für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste/r, wenn es etwas Neues von mir gibt.
Ich willige in den Empfang des Newsletters ein, den ich jederzeit selbstständig abbestellen kann
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!
     
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!