188 // Entdecke die Magie des Seelengeführten Lebens! – so mach ich’s

Sparkle & Shine
Sparkle & Shine
188 // Entdecke die Magie des Seelengeführten Lebens! - so mach ich’s
Loading
/

In manchen Lebensphasen fühlen wir uns wie verlorene Wanderer in der Dunkelheit, auf der Suche nach Antworten, Orientierung und einem Hoffnungsschimmer. Oft sind wir darauf konditioniert, rationale Entscheidungen zu treffen, die sich auf messbare Ergebnisse beziehen – sei es Geld, Status oder Zeit. Infolgedessen neigen wir dazu, uns stark auf äußere Quellen zu verlassen, während unser Verstand den Entscheidungsprozess lenkt. Dabei übersehen wir oft die strahlende Quelle des Lichts, die bereits in uns brennt – unsere Seele. Mitten im Lärm des Alltags gibt es etwas Magisches – das leise Flüstern unserer Seele, das uns dazu ermutigt, unserem Herzen zu folgen und unser authentisches Selbst zu leben.

Ich selbst beschäftige mich seit vielen Jahren mit diesem Thema, und heute möchten wir gemeinsam in die faszinierende Welt des Seelengeführten Lebens eintauchen.

Die Seele ist für mich der leuchtende Kompass, der mir hilft, inmitten der Wirren des Alltags unsere wahre Bestimmung zu finden. Wenn wir den Weg unserer Seele erkennen und ihm folgen, beginnen wir zu leuchten wie die Sonne am Morgenhimmel. Es ist ein Gefühl von Harmonie, von Einssein mit dem Universum, als würden plötzlich alle Puzzlestücke unseres Lebens an ihren Platz fallen.

Ohne Herausforderungen geht es nicht

Es ist wichtig zu verstehen, dass das Folgen unserer Seele nicht bedeutet, dass das Leben frei von Herausforderungen ist. Im Gegenteil, die Seele fordert dich heraus, dich den dunklen Flecken und ungelösten Themen in unserem Inneren zu stellen. Doch durch diese Herausforderungen wachsen, klären, heilen wir. Und jedes Mal, wenn es unangenehm wird, flüstert dein Verstand dir zu: „Ich kann das nicht überwinden“ oder das ist nichts für dich. Doch erkenne, dass dieses innere Gespräch nicht die Wahrheit ist. Es ist lediglich die Stimme deines Zweifels, die versucht, dich davon abzuhalten, dein volles Potenzial zu erreichen. Wenn du deinem Verstand zuhörst wird er dir immer erzählen: Ich kann es nicht tun. Ich werde es nicht schaffen. Es ist ihre Schuld. Diese Situation hält mich zurück. Aber nein, es ist dein Verstand, der dich zurückhält. Denn deine Seele führt dich bewußt an diese Blockaden heran, damit du erkennst: das ist nicht die Wahrheit. Jedes Hindernis, dem du begegnest, ist ein Sprungbrett in ein glücklicheres Leben, anstatt zu etwas, das dich nur zurückhält.
Letztendlich gewinnst du durch jedes Hindernis ein tieferes Verständnis von dir selbst und der Welt um uns herum führt. Und durch dieses Verständnis, durch die neue Perspektive, die du erkundest gewinnst du die Harmonie in deinem Leben nach der du dich sehnst.

Es ist von unschätzbarem Wert, die Fähigkeit zu entwickeln, dem Flüstern unserer Seele zu folgen, um klare und authentische Entscheidungen zu treffen. In Momenten der Unsicherheit oder des Wandels kann die Verbindung zu unserer inneren Führung eine unschätzbare Hilfe sein. Ich selbst habe die tiefgreifendste Veränderung in meinem Leben erfahren, als ich mich entschied, den sanften Stimmen meiner Seele zu lauschen und ihnen zu folgen.

Täglich praktiziere ich drei einfache Schritte, die nicht mehr als 15 Minuten in Anspruch nehmen. Doch der Schlüssel dazu liegt darin, meiner inneren Wahrheit mehr Gewicht zu geben als den äußeren Einflüssen. Es erfordert absolute Ehrlichkeit mir selbst gegenüber, besonders wenn eine Situation Angst in mir hervorruft. In solchen Momenten ist es entscheidend, mich der Angst zu stellen, und dennoch den Flüstern meiner Seele zu vertrauen. Denn du wirst in die Angst geführt um sie aufzulösen.

Ich werde dir nun jeden der drei Schritte im Detail erklären:



Schritt 1: Verbindung mit der Seele

Um eine tiefere Verbindung mit deiner Seele herzustellen, ist es entscheidend, eine tägliche Praxis zu etablieren. Die konsequente Ausübung meiner täglichen Praxis ermöglicht es mir, in einer harmonischen Verbundenheit mit meiner Seele zu leben und eine tiefere Verbindung zu meinem wahren Selbst zu spüren. Diese Kontinuität erfordert Disziplin und Hingabe selbst wenn es manchmal herausfordernd sein mag oder die Zeit knapp wird. Doch gerade in den Momenten der Widerstände oder der Versuchung, nachzulassen, zeigt sich die wahre Bedeutung der Kontinuität. Denn durch das fortgesetzte Engagement für meine seelengeführte Lebensweise stärke ich nicht nur meine Verbindung zur inneren Weisheit, sondern festige auch die Grundlage für eine nachhaltige Erfüllung und Zufriedenheit.

Ob du dafür 10 Minuten oder auch nur 5 Minuten einplanst, spielt keine Rolle – die Kontinuität ist ausschlaggebend. Wähle eine Zeitdauer, die du regelmäßig einhalten kannst. Wichtig ist, herauszufinden, was für dich machbar ist und dir dabei hilft, eine Verbindung zu deiner Seele aufzubauen. Meine tägliche Meditationspraxis dauert in der Regel etwa zehn Minuten, eine Zeit, die ich kontinuierlich einhalten kann. Sollte ich einmal mehr Zeit haben, ist das schön, aber ich halte mich an diese 10 Minuten – ohne Ausnahmen. Diese Praxis kann vielfältig sein – sei es durch Meditation, Singen von Mantren, einen Spaziergang in der Natur, Tagebuch schreiben oder Tanzen. Wichtig ist, dass sie deine Seele berührt und deinen Geist zur Ruhe bringt. Du wirst bemerken, dass du eine Verbindung zu deiner Seele hergestellt hast, wenn du das Gefühl hast, dass die Zeit sich ausdehnt und erweitert. Vielleicht spürst du eine tiefe Verbundenheit mit deinem Herzen und eine gesteigerte Fähigkeit zuzuhören.


Schritt 2: Empfange die Botschaft

Im zweiten Schritt öffne ich mich aktiv für die Botschaften und Impulse meiner Seele. Denn wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten. Aus diesem Grund praktiziere ich die Methode der Seelenbefragung, einen Dialog mit meiner inneren Stimme. Dazu nutze ich eine der folgenden drei Fragen: „Wozu ruft mich heute meine Seele?“ oder „Welche Veränderungen wünscht sich meine Seele in meinem Leben?“ oder „Wie kann ich heute mehr in Einklang mit meiner Seele leben?“ Diese Fragen ermöglichen es mir, mich tiefer mit meinem inneren Selbst zu verbinden und klare Einsichten darüber zu erhalten, welche Schritte ich in meinem Leben unternehmen sollte, um meinem Seelenweg zu folgen.

Manchmal erhalte ich als Antwort ein Wort, ein anderes Mal ein Bild, und gelegentlich sogar eine Vision, die wie ein kleiner Film vor meinem inneren Auge abläuft. Wenn ich Zeit habe, schreibe ich ein paar Seiten. Dabei ist es nicht notwendig, dass das Geschriebene einen klaren Sinn ergibt. Ich vertraue einfach dem, was sich zeigt. Ich nehme meinen Stift und beginne mit den Worten: „Meine Seele ruft mich heute zu:…„, und dann lasse ich meine Gedanken frei fließen, ohne zu wissen, wohin sie mich führen werden. Es ist immer faszinierend zu erleben, wie die Antworten auf diese Fragen aus meinem Inneren auftauchen und mir den Weg weisen.

Schritt 3: Handel nach der Botschaft

Der dritte Schritt besteht darin, dem inneren Ruf zu folgen. Es ist meiner Ansicht nach völlig nutzlos, Intuition zu haben, wenn man nicht danach handelt. Genau darum geht es im dritten Schritt. Es ist eine Sache, Intuition zu empfangen, aber eine ganz andere, danach zu handeln. Manchmal ergibt die Intuition keinen Sinn und fühlt sich unerreichbar an. Manchmal sind die Botschaften auch rätselhaft: Ich habe zum Beispiel über Wochen in meiner Meditation einfach nur das Wort „Sichtbarkeit“ empfangen und mich wirklich gefragt: Was soll denn bitte das? Kann es nicht konkreter sein? Doch jetzt bist du mit deinem Verstand gefragt. Wie kannst du dies umsetzen? In dieser Zeitperiode habe ich erkannt, dass es an der Zeit ist, meinen intuitiven Impulsen zu vertrauen und mutig zu handeln. Trotz der anfänglichen Verwirrung darüber, wie ich das Wort „Sichtbarkeit“ in mein Leben integrieren sollte, habe ich beschlossen, Schritte in die gewünschte Richtung zu unternehmen. Ich habe meinen eigenen Podcast gestartet, in dem ich meine Gedanken und Einsichten teile, und einen regelmäßigen Newsletter etabliert, um meine Botschaft einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Überraschenderweise eröffnete mir der Podcast später die Türen, um Bücher zu schreiben. Durch das Teilen meiner Geschichten und Erfahrungen konnte ich eine Verbindung zu Menschen aufbauen, die nach ähnlichen Antworten suchten. Es war eine erfüllende Reise, die mir zeigte, dass es sich lohnt, dem Ruf meiner Seele zu folgen und den Mut zu haben, neue Wege zu gehen.

Es handelt sich oft nicht um etwas Großes oder Weltbewegendes, sondern um einen kleinen Schritt nach dem anderen. Etwas, das du heute erledigen kannst und nur etwa 5 Minuten dauert. Es ist also ein winziger Schritt, kein riesiger Sprung. Tatsächlich bestehen diese aus Tausenden von kleinen Schritten, jeden Tag. Wenn du konsequent kleine Schritte in Richtung deiner inneren Bestimmung machst, wird sich dein Leben zu 100 % verändern.




Dem Ruf der Seele zu lauschen und ihm zu folgen, ist keine einmalige Angelegenheit, sondern vielmehr eine Art zu leben. Es erfordert, dass du der Verbindung Vorrang einräumst, dass du dem erhaltenen Rat vertraust und danach täglich handelst. Das bedeutet, dass du dich jeden Tag bewusst mit deiner Seele verbindest, ihre Impulse aufnimmst und darauf reagierst. Jeder Tag bietet neue Gelegenheiten, um deinem Seelenweg zu folgen und die Weisheit deiner Seele in die Tat umzusetzen. Es ist ein lebenslanger Weg des Wachstums und der Erfüllung.


Ich umarme dich, 
Beate


P.S:

wenn du da draußen den Sparkle & Shine Podcast magst, und mich unterstützen möchtest, dann abonniert, like, teile und bewerte den Podcast gerne. Oder lade mich einfach auf einen imaginären Kaffee ein: https://beatetschirch.thrivecart.com/coffee-for-beate/

Und auch über eine persönliche Weiterleitung, oder Kommentare oder Anregungen würde ich mich sehr freuen. Und natürlich kannst du mir an hello@beatetschirch.de schreiben.








Mein Geschenk für dich:

Eine Meinung zu “188 // Entdecke die Magie des Seelengeführten Lebens! – so mach ich’s

  1. Marion sagt:

    Liebe Beate,danke für diesen wunderschönen Podcast. Ich mache es auch so wie du. Ich nehme mir morgens die Zeit um mich mit meiner Seele zu verbinden und danach noch Yoga und das auch jeden Tag. Und es gehört einfach zu meinem Leben dazu. Ich habe die Botschaft Stille und Ruhe empfangen und bin jetzt auf dem Weg das Umzusetzen, habe aber noch keinen Schimmer wie. Aber ich vertraue auf meinen Weg den meine Seele mir zeigt.✨💫

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo Beate Hallo Beate
Sign up
Trage dich für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste/r, wenn es etwas Neues von mir gibt.
Ich willige in den Empfang des Newsletters ein, den ich jederzeit selbstständig abbestellen kann
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!
     
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!