113 //Divine Timing -Alles geschieht zum richtigen Zeitpunkt

Sparkle & Shine
Sparkle & Shine
113 //Divine Timing -Alles geschieht zum richtigen Zeitpunkt
/

Alles geschieht zur richtigen Zeit und am richtigen Ort, mit den richtigen Menschen. Immer!

Eigentlich hätte heute zu diesem Podcast ein Interview für dich sein sollen, doch hat meine Interviewpartnerin dies leider vergessen. Und eigentlich hätte ich zu dem Zeitpunkt, wo ich diese Zeilen schreibe selbst ein Coaching gehabt, doch ist dieser ausgefallen. 

Das nenne ich die magischen Zufälle.

Die Wahrheit ist, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, ist er gekommen. Was dir zugedacht ist, wird  dir geschehen. Es geschieht vielleicht nur nicht so, wie du es erwartest

Für mich ist göttliches Timing dieses schicksalhafte Ereignis, wenn sich die Sterne für dich so ausrichten, das genau jetzt passiert, was für dich geschehen soll.
Das Problem ist, dass dein irdisches Ego nicht immer in diesen göttlichen Zeitplan eingeweiht ist. Das kann wirklich frustrierend sein, wenn etwas länger dauert als erwartet. Vielleicht hast du auch schon einmal eine Meditation mit einer Vision in der Zukunft von dir gemacht, und du siehst ganz klar, was du machst, und bist vielleicht motiviert danach, leitest die ersten Schritte ein, doch dann…. Holt dich der Alltag ein und du bist genervt, weil: Hallo???? Du hattest doch eine ganz klare Vision!!!!

Oder genauso andersherum: Manchmal schickt dir das Universum Aufgaben, bevor du innerlich bereit bist. Deine Koffer sind nicht gepackt, es kann jetzt nicht losgehen! 


Nichts tritt zufällig in dein Leben

Das göttliche Timing ist mit dir und deinem Seelenplan verbunden So treten genau die richtigen Menschen und genau das in dein Leben was für dich und deine Weiterentwicklung gut, richtig und wichtig ist. Nichts, aber auch wirklich nichts hätte in deinem Leben anders kommen können und konnte nicht anders kommen, als so wie es in deinem Leben war und jetzt in deinem Leben ist.

Alles begenet dir, um dir zu helfen, dich selbst zu sehen, dich selbst zu finden und dem Weg der Liebe und dem Ruf deiner Seele wieder zu vertrauen und ihr zu folgen. Doch, ich weiß wie hart es ist zu vertrauen, daher habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt, die dir das Warten versüßen und das Vertrauen vergrößern können.

  1. Achte auf die Menge der Hindernisse

Du hast sicherlich schon einmal wirklich hart an etwas gearbeitet, von dem du weißt, dass es zu deinem Lebensplan gehört – wie z. B.ein Haus zu kaufen, ein Baby zu bekommen, zu heiraten oder eine neue Ausbildung, den nächsten Karrieresprung zu tun… – aber es dauert dann einfach ewig, ist zäh und einfach nur anstrengend?

Du hast sogar das Gefühl, dir werden sogar offensichtliche Hindernisse in den Weg gelegt?

Das könnte ein divine Timing-Problem sein! Also lege dieses Projekt oder Ziel für eine Weile zur Seite und konzentriere dich darauf, jetzt etwas anderes zu tun, etwas, dir Freude bereitet und bringe darüber wieder mehr flirren und mehr Möglichkeiten in deinen Alltag und in dein Energiesystem. Du bist nicht am Leben um über Stoplpersteine zu fallen, vergiss nicht: du darfst das Leben tanzen!

2. Betrachte das Universum als hilfreichen Verkehrspolizisten

Lass mal dein Leben Revue passieren und suche nach Momenten, in denen das divine Timing dir den Hintern gerettet oder dir einen Gefallen getan zu haben scheint. 

Wenn ich allein mir die Geschichte mit meinem Studio ansehe. Jeden Monat schien eine neue und unerwartete Hürde aufzutauchen. Doch während dieser scheinbaren Wartezeit fing ich an kreativ zu werden und mit anderen Dingen als Yoga mich zu zeigen. Daraufhin bin von 2 Verlagen angeschrieben worden, ob ich nicht ein Buch schreiben möchte. Hätte es nicht diese Verzögerungen und gegeben, hätte ich diese unglaubliche Chance nie bekommen, wenn das Universum nicht auf eine Pause bei dem Yogastudio gedrängt hätte.

Wenn du etwas tun sollst, dann wirst du es wissen, meist kommen dann genau zu deinem Thema ganz viele Synchronizitäten. Es ist als würde das Universum die Ampel auf grün stellen und plötzlich läuft es wieder. 

 

3. Jahreszeiten

Wunderbare, aufregende neue Dinge, Menschen und Gelegenheiten können jederzeit in deinem Leben auftauchen. Aber die Rhythmen und Zyklen der Natur können es dir manchmal einfacher machen, bestimmte Dinge zu bestimmten Zeiten zu manifestieren. 

Im Frühling, wenn es alle nach draußen zieht, ist es viel einfacher Menschen kennenzulernen als im Winter. Im Winter kannst du dich viel einfacher mit den Sehnsüchten deiner Seele beschäftigen und in die Stille gehen….

4. der höheren Intelligenz vertrauen

Das göttliche Timing weiß vielleicht, dass du bereit bist, bevor dein Ego es weiß. Vielleicht hast du gerade eine Beförderung und mehr Verantwortung bei der Arbeit bekommen, und bist nun in Panik, weil Sie noch nicht qualifiziert sind. Odernehmen wir an, du möchtest dich dem du dich selbstständig machen, hast aber noch gar kein Geld beiseite gelegt, und weißt nicht wie du die Investition tätigen sollst. 

Manchmal schickt uns das Universum Dinge, bevor wir uns bereit fühlen. Doch wenn du darauf vertraust, dass es einen göttlichen Plan für dein Leben gibt und dass nichts wirklich zufällig geschieht, kannst du darauf vertrauen, dass dein Ego nicht immer das Beste weiß. Glaube mir:  beginne damit, dem zu vertrauen, was stattdessen auftaucht. 

Das Leben und dein Seelen-Lebensplan werden dir immer nur das und so viel zum tragen geben, wie du auch imstande bist, es tragen zu können

 

Das göttliche Timing ist eine der Möglichkeiten, wie das Universum auf Sie aufpasst. Es hilft dir, Fallstricke zu vermeiden, indem es dich manchmal bremst, oder es hilft dir, Chancen zu nutzen, indem es dich vorwärts treibt.

Es ist wesentlich einfacher, wenn du dich hinzugibst und nicht an das Ergebnis klammerst. Vergiss nicht: wenn du nur an dem Endergebnis, dem Ziel interessiert bist, anstatt an der Reise dorthin, an dem Prozess dann wirst du nie die antworten finden, nach denen du suchst. Weil die Antwort genau in deiner Reise liegt. Lerne entspannt und voller Neugier alles zu beobachten, was in dir vorgeht, und was sich zeigt, dann stellt sich eine innere Ruhe in dir ein. Und du begegnest jedem Tag mit Offenheit und Klarheit.

Natürlich ist nichts jemals in Stein gemeißelt, und die Dinge ändern sich. 

Während das göttliche Timing überall um dich herum arbeitet, kannst du dich dennoch auf seine Ankunft vorbereiten und dich mit deinen tiefsten Wünschen in Einklang bringen. Sobald du dem Universum ein Zeichen gibst, sobald du etwas von ganzen Herzen und mit und aus deiner inneren vollkommen Liebe herraus willst – es sich für dich gut anfühlt – wird das gesammte Universum, Helbel in Bewegung setzten, um dir zu helfen deine Ziele zu erreichen. Und in der Wartezeit 

ist es für dich wichtig, dich mit all den Dingen, Menschen und Aktivitäten zu beschäftigen, die dich glücklich machen und dein Herz zum singen bringen.

Auf diese Weise ziehst du noch mehr in dein Leben, was dich glücklich undaus tiefstem Herzen lachen lässt. 


Von Herz zu Herz
Beate

Mein Geschenk für dich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hallo Beate Hallo Beate