140 // Du bist stärker als du denkst!

Sparkle & Shine
Sparkle & Shine
140 // Du bist stärker als du denkst!
Loading
/

Die ganzen letzten Monate haben wir uns genau auf diesen Moment vorbereitet, nun ist der März da und bringt eine machtvolle Energie mit sich:

Nun kannst du deinen Fokus ganz klar auf das zu legen, was in deinem Leben wachsen soll und was du in dein Leben ziehen möchtest.

Es ist ein Neuanfang. Alles kann nun wachsen.
Die Bäume blühen, die Wiesen sind geschmückt in den buntesten Farben und es riecht nach dem Parfum der Natur. Wer empfindet dies nicht als wunderbar und freut sich, wenn die Sonne scheint und die Aktivitäten sich wieder nach Draußen verlegen?

Ja, Wenn es doch so einfach wäre – mit dem Neuanfang

Denn heisst Neuanfang immer Altes hinter dir zu lassen. Und bedeutet Neu auch immer die Konfrontation mit dem Unbekannten. Das ist meistens etwas unbequem und bereit Unbehagen.

Aber weißt du was? Es ist so wichtig, dass die Angst da ist. Vielleicht ist es die Angst, nicht gut genug zu sein oder nicht genug zu leisten. Vielleicht ist es die Angst, nicht geliebt zu werden oder abgelehnt zu werden. Oder vielleicht ist es auch die Angst vor dem Scheitern. Es kann eine Herausforderung sein, sich mit dem Unbekannten auseinanderzusetzen, aber es ermöglicht dir auch, deiner inneren Stimme zu folgen und deine Träume zu verwirklichen!

Was die Angst mit sich bringt

Was auch immer deine größte Angst ist – sie ist ein Wächter zu etwas ganz Besonderem: Deiner größten Gabe! Und deinem Wachstum. Es liegt an dir zu entscheiden, ob du diese Ängste überwindest und durch die Tür schreitest.


Habe Vertrauen

Es kann sein, dass dir Stolpersteine im Weg liegen, die du erst beseitigen musst gehen musst. Es kann sein, dass du einen Weg gehen musst, den du nicht willst. Es kann auch sein, dass du einen Weg gehen musst, der dir Angst macht oder dich nervt. Das Leben ist immer für dich! Alles was geschieht – ob schön oder traurig – hat einen Grund und ist für dich bestimmt.
Wenn es dir so erscheint, als ob das Universum oder dein höheres Selbst dich im Stich lässt oder nicht unterstützt – betrachte es von einem anderen Blickwinkel: Es tut alles um dich zu verbessern oder um das Puzzle deines Lebens zusammenzufügen! Was auch immer die Gründe sind – das was was geschieht ist für dich!

Alles hat einen tieferen Sinn und manchmal müssen wir uns der Schwierigkeiten stellen, um dahinter zu kommen. Indem du dich auf die Energie des Universums einlässt und es vertraust, kannst du mehr über das größere Bild erfahren – über dich selbst und den Zweck deines Lebens.
Es handelt sich dabei um eine Entwicklungsreise; jeder Tag bringt uns weiter auf dem Weg zur Erfüllung unseres inneren Potentials. Du musst lernen, dein Leben als eine Art Puzzle anzusehen: Jedes Teil trägt seinen Beitrag bei, um etwas Größeres (und Besseres) in Gang zu setzen!
Wenn du beginnst diese Lektionen anzunehmen und anzuwenden, wirst du feststellen, dass jede Herausforderung immer für dich bestimmt war – egal welche Form sie auch angenommen hat.

Das Universum arbeitet ständig an deinem Glück – also traue ihm!

Du bist stärker als du denkst.
Die Kraft kommt beim Tun, so wie der Hunger beim Essen kommt 😉

Deine quälenden Gedanken mögen manchmal beängstigend erscheinen aber sie sind Teil des Prozesses der Selbsterkenntnis. Sie helfen dir dabei herauszufinden wo genau du stehst, helfen dir dabei herauszufinden, wer du bist und was du machen solltest, um dich weiterzuentwickeln.

Es erfordert Mut, deine Fähigkeiten zu erkennen und zu nutzen.
Dazu darfst du dich deinen Ängsten stellen und dich neugierig fragen, was auf der anderen Seite liegt. Häufig wirst du dort deine größten Geschenke finden. Die Talente, die ganz tief in dir verankert und wurden schon vor deiner Geburt angelegt wurden. 

Nutze jetzt die Energie des Frühlings, wo die Energie alles zum wachsen und gedeihen bringt,  glaub mir, es geschieht etwas Wunderbares.


Starte in dein Abenteuer!

Mit jedem Schritt, den du machst, wird dich die schöne Natur auf andere Gedanken bringen und dir helfen, nach vorne zu schauen. Du wirst vielleicht sogar neue Ideen bekommen oder Inspiration finden. Verbringe eine Weile damit, dir die Umgebung anzusehen und das Leben um dich herum zu beobachten. Auch kleine Dinge können einen großen Unterschied machen – versuche es doch mal mit Vogelgezwitscher oder der warmen Sonne auf deiner Haut! Wenn du dich an das Leben in der Natur gewöhnst und beobachtest was gerade passiert, wird es leichter sein loszulassen und sich auf Positives zu konzentrieren.

 

Der Frühling ist da – also mach dich auf den Weg!

Ich umarme dich, Beate


P.S:

wenn du da draußen den Sparkle & Shine Podcast magst, und mich unterstützen möchtest, dann abonniert, like, teile und bewerte den Podcast gerne. Oder lade mich einfach auf einen imaginären Kaffee ein: https://beatetschirch.thrivecart.com/coffee-for-beate/

Und auch über eine persönliche Weiterleitung, oder Kommentare oder Anregungen würde ich mich sehr freuen. Und natürlich kannst du mir an hello@beatetschirch.de schreiben.








Mein Geschenk für dich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo Beate Hallo Beate
Sign up
Trage dich für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste/r, wenn es etwas Neues von mir gibt.
Ich willige in den Empfang des Newsletters ein, den ich jederzeit selbstständig abbestellen kann
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!
     
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!