155 // Wenn das Leben andere Pläne hat

Sparkle & Shine
Sparkle & Shine
155 // Wenn das Leben andere Pläne hat
Loading
/

Überall begegnen uns Menschen, die attraktiv, gebildet, entspannt und ausgeglichen sind. Das perfekte ICH scheint das neue Ziel zu sein. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es viele Kurse und Programme, die uns helfen können. 

Unsere Umgebung vermittelt den Eindruck, dass wir uns in jede erdenkliche Richtung entwickeln können: Du kannst Schokolade genießen und trotzdem gertenschlank sein oder hart lernen und dennoch bis in die Morgenstunden tanzen. Du kannst zu Hause bleiben und trotzdem Millionen verdienen. 
Von da aus ist es dann nur noch ein kleiner Schritt bis zur Erleuchtung, und wenn du das nicht schaffst bist du zumindest ein bisschen glücklicher. 
Ja, das bisschen glücklicher, dass wollen wir alle sein, doch  wie schrecklich, wenn ich immer „noch besser funktionieren“ muss, nie gut genug bin und mich nie ziellos entspannen darf!

Die Notbremse

Ich gebe zu, ich bin selbst so ein Leistungstierchen. Doch dann stürzte alles einfach so über mir ein. Mein Körper hat die Notbremse gezogen. Einfach so, ohne Vorankündigung und schon gar nicht hat mein Körper auf meine Pläne geschaut, ich hatte nämlich was ganz anderes vor! Arbeiten nämlich, ich wollte ein Retreat geben.

Ich war zwar schon seit ein paar Wochen etwas müder als sonst, doch ansonsten ging es mir gut. Komisch nur, das ausschlafen nichts nützte. So saß ich plötzlich aus dem nichts mit Schüttelfrost beim Abendessen. Bin dann früh ins Bett und am nächsten Morgen mit hohem Fieber aufwacht. Oh ha! Eigentlich wollte ich an diesem Tag Tasche packen und am nächsten Tag abfahren auf mein Retreat, was ein Glück hatte ich ein paar Tage Urlaub vor Ort vorher eingeplant, den sage ich dann einfach ab, und komme erst am Mittwoch, also direkt zum arbeiten! 

Das Fieber statt zu sinken, kletterte weiter in die Höhe so dass wir einen Arzt riefen , der mir erstmal ein Antibiotikum verschrieb. Mein Körper wollte das allerdings nicht so annehmen und das Universum hatte größere Pläne mit mir vor, so dass am Sonntag dann das Fieber auf 40,2 hoch war und ich einfach nur unerträgliche Kopfschmerzen hatte. So entschied der Arzt den Krankenwagen zu rufen und ich kam mit Tatütata ins Krankenhaus….

Da lag ich dann. Stecker raus. Aus allem! Und während ich da so lag, fing ich natürlich gleich an, die Zeichen deuten zu wollen. Las direkt nach: psychosomatische Bedeutung von XY und wollte direkt an mir arbeiten!

Schluss mit ständiger Selbstoptimoerung

Doch ich war dann so genervt davon, und legte all das mal beiseite und schnappte mir mein Buch, was ich noch Geistes gegenwärtig mir eingepackt habe. Und dann war ich plötzlich ganz begeistert: von dieser Geschichte…
und wenn ich nicht gelesen habe, habe ich auf dem Balkon in die Weite geschaut. Einfach nichts gemacht.

Obwohl es mir schon schnell wieder gut ging, da ich mit extremen Medikamenten gedopt wurde, mussten die Ärzte und ich auf die ganzen Ergebnisse warten. Und dann fand fand ich es auch ganz cool ehrlich gesagt den ganzen Tag einfach nur im Schlafanzug auf dem Bett zu sitzen. Mich nicht zu schminken, nirgendwo hinzumüssen und vor allem auch niemand sein zu müssen. Ich war einfach die Dame, der der Mann die Yogamatte eingeschmuggelt hat, die den ganzen Tag liest oder auf dem Balkon sitzt und in die Ferne schaut.

Plötzlich hatte ich in einer Nacht einen hellen Moment  

Ich glaube das Leben lädt mich und viele andere gerade zu etwas ganz anderem ein als das perfekte, erleuchtete Ich zu sein.
Nämlich zum Genießen lernen – inmitten von all dem Chaos.


Und um diese Wahrheit, deine Ganzheit, deine Göttlichkeit zu leben, musst du gar nichts tun, keine Mails beantworten, keinen Kuchen backen, keine Kurse besuchen. Du bist, so wie du mir jetzt zuhörst das göttliche, das wunderbarste Selbst. 

Nur um das zu erkennen, müssen wir manchmal alles loslassen, was wir glauben zu sein. Im Frühjahr erst, fragten mich meine Guides: Stell dir mal vor, es gibt einen Ort, an dem du immer glücklich bist und von Liebe umgeben. Du hast ein Ticket dahin, doch um dort hinzukommen, musst du alles loslassen wer du bist. Die Misserfolge lassen wir gern gehen, aber bist du bereit auch deine Erfolge ziehen zu lassen? Dass wofür du Applaus im Leben bekommst? Einfach alles, worüber du meinst dich zu definieren. Denn dann kommen wir der Sache schon ein wenig näher, wer du bist in Wahrheit.
Pures Sein.

Das Sein, will gelebt werden in Freude und in Genuß, in einem schöpferischen Ausdruck. Und um dahin zu kommen, dürfen wir alle wieder mehr lernen einfach nur zu genießen.


Deshalb gebe ich dir jetzt meine ultimativen Tipps für die Erleuchtung: 

  • Den ganzen Tag in Schlabberklamotten im Bett faulenzen
  • Einfach irgendwelche Serien gucken
  • Eine ganze Tafel Schokolade essen – einfach so! Oder eine Tüte Chips. Gesund ist Morgen wieder angesagt.
  • Einen Tag lang oder länger keine What’s und Mails beantworten. Du wirst trotzdem geliebt.
  • Statt Yoga oder Sport machen – shoppen gehen.
  • Einfach mal aus dem Fenster schauen
  • An den Blumen riechen, die Wellen zählen oder barfuß durch die Felder ziehen

Und vor allem auch einfach mal mit Freunden zusammensitzen und quatschen. Am besten nur dummes Zeug! 


👉 Denn vielleicht haben wir alle eines einfach nur vergessen: Der Sinn des Lebens ist zu leben! 

Von Herz zu Herz, 
Beate


P.S:

wenn du da draußen den Sparkle & Shine Podcast magst, und mich unterstützen möchtest, dann abonniert, like, teile und bewerte den Podcast gerne. Oder lade mich einfach auf einen imaginären Kaffee ein: https://beatetschirch.thrivecart.com/coffee-for-beate/

Und auch über eine persönliche Weiterleitung, oder Kommentare oder Anregungen würde ich mich sehr freuen. Und natürlich kannst du mir an hello@beatetschirch.de schreiben.








Mein Geschenk für dich:

Eine Meinung zu “155 // Wenn das Leben andere Pläne hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo Beate Hallo Beate
Sign up
Trage dich für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste/r, wenn es etwas Neues von mir gibt.
Ich willige in den Empfang des Newsletters ein, den ich jederzeit selbstständig abbestellen kann
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!
     
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!