180 // Manifestation – so klappt es wirklich!

Sparkle & Shine
Sparkle & Shine
180 // Manifestation - so klappt es wirklich!
Loading
/

Oft wird uns gesagt, dass wir alles haben können, wenn wir es nur manifestieren. Doch wie funktioniert das wirklich? Lass uns tiefer in das Konzept der Manifestation eintauchen und neue Perspektiven entdecken.

Manifestation, das bewusste Gestalten unserer Realität, wird oft als Schlüssel zum Glück und Erfolg dargestellt. Doch wie funktioniert es wirklich? In vielen Kreisen wird vermittelt, dass man alles haben kann, wenn man nur fest genug daran glaubt. Manifestation bedeutet das bewusste Beeinflussen unserer Realität, um unsere Wünsche, Ziele und Visionen zu verwirklichen. Es geht darum, klare Vorstellungen von dem zu haben, was wir uns wünschen, und mithilfe von positiven Gedanken, Affirmationen und Visualisierungen diese Dinge in unser Leben zu ziehen. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Gesetz der Anziehung – indem wir unsere Aufmerksamkeit auf das richten, was wir uns wünschen, ziehen wir es in unsere Realität.

Doch diese Perspektive kann Druck und Mangel erzeugen. Lass uns gemeinsam eine neue Sichtweise auf die Manifestation entdecken.


Manifestation ist soviel mehr

Doch wir sollten uns bewusst sein, dass Manifestation nicht bedeutet, dass wir einfach nur unseren Wünschen und Zielen nachjagen müssen, um sie zu erreichen. Vielmehr geht es darum, unsere wahre Bestimmung zu erkennen und uns mit unserer inneren Stimme zu verbinden.

Manifestation beginnt in unserem Inneren. Es geht darum, auf unsere innere Stimme zu hören und uns von äußeren Einflüssen und gesellschaftlichen Erwartungen zu lösen. Dabei sollten wir uns nicht von unseren begrenzten Überzeugungen oder den Meinungen anderer Menschen leiten lassen. Lausche tief in dich hinein und frage dich, welche Visionen und Wünsche bereits in dir schlummern, unabhängig von äußeren Einflüssen.

Das Wort „Manifestation“ leitet sich vom Lateinischen ab und bedeutet „Sichtbarmachen“ oder „Offenbaren“. Es geht also darum, das zu manifestieren, was bereits in uns existiert und nur darauf wartet, sichtbar zu werden. Es geht nicht um das Verfolgen von äußeren Besitztümern oder materiellen Erfolgen, sondern darum, unser wahres Sein zum Ausdruck zu bringen.

Ein wichtiger Aspekt der Manifestation ist daher das Loslassen. Oft klammern wir uns an Dinge, die uns Sicherheit und Kontrolle versprechen, obwohl sie uns von unserer wahren Bestimmung abhalten. Indem wir uns von diesen Begrenzungen lösen und uns erlauben, die Menschen, Situationen und Umstände in unser Leben zu lassen, die unsere innere Stimme ansprechen, öffnen wir uns für die Erfüllung unserer wahren Träume.



Viele betonen die Bedeutung von Gefühlen und Energie in der Manifestation. Visualisierung ist wichtig, aber es geht nicht nur darum, sich vorzustellen, wie es wäre, eine Million zu haben. Natürlich kann ich mir vorstellen, wie ich in ein Autohaus gehe und mir ein teures Auto kaufe, wie ich einen Schmuckladen gehe und mir die teuersten Diamanten hole und wie ich in einer Wohnung oder in einem Haus lebe wie in schöner Wohnen.
Das sollst du dir dann jeden Tag vorstellen um das zu manifestieren, um die Energie größer werden zu lassen.  Oft führt dies zu Frustration, wenn die Realität nicht sofort mitspielt. Hier wird nämlich eigentlich Vertrauen mit Hoffnung oder kindlichem Wünschen verwechselt.
wenn du einer Vision aus der Seele folgst, brauchst du dies gar nicht. Weil es ist schon da. Du folgst dann einem weg, der sich von ganz allein dir öffnet. Du brauchst dich da überhaupt nicht künstlich jeden Tag reinversetzen und ein künstlich Gefühl zu erzeugen.
Du folgst von innen heraus einem Pfad, der sich dir einfach offenbart.
Der Fokus sollte hier darauf liegen, authentische Gefühle zu erkennen und Blockaden aufzulösen. Manifestation ist keine magische Fee, die Wünsche erfüllt. Vertraue darauf, dass deine Wünsche in dein Leben treten, aber sei bereit, die Lernaufgaben auf dem Weg anzunehmen.

Es geht auch um die Handlung und das aktive Umsetzen unserer Visionen. Manifestation erfordert Mut, Initiative und den Glauben an unseren persönlichen Weg.

Um deine Manifestation zu unterstützen, frage dich, was du tun kannst, um deiner Bestimmung näher zu kommen. Es geht nicht darum, stundenlang Pläne zu machen, sondern darum, aktiv zu handeln, loszugehen und deine Energie in Bewegung zu bringen. Manifestation erfordert Handeln. Frage dich, was du tun kannst, um deiner Seele näher zu kommen. Lass los, was dich von deiner inneren Bestimmung abhält. Bewege dich aktiv in Richtung deiner Vision und höre auf den roten Faden in deinem Leben.

Verabschiede dich von dem Unsinn, was dir erzählt wird, was du haben oder sein solltest. Stattdessen lausche nach innen, wie dein wahres Sein sich ausdrücken möchte. Nehme die notwendigen Schritte, um Hindernisse und Blockaden zu überwinden, die in dir auftauchen. Sei achtsam, sorge für ausreichend Pausen und Regeneration, denn das Gras wächst nicht schneller, wenn du es unter Druck setzt.

Manifestation ist ein Prozess der Entfaltung und Selbstentdeckung. Es geht darum, sich mit seiner wahren Bestimmung zu verbinden und den Mut zu haben, die eigene Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen. Vertraue auf den Weg, der sich vor dir zeigt, und sei bereit, Verantwortung für deine Manifestation zu übernehmen.

Lass uns unsere Sichtweise auf Manifestation verändern und uns von starren Vorstellungen von Erfolg und Glück befreien. Manifestation ist ein Weg der Selbstverwirklichung und des inneren Wachstums. Verabschiede dich von dem Mythos, dass Manifestation einfach passiert – es erfordert deinen Willen zur Handlung und die Bereitschaft, den Prozess der Verwandlung zu durchlaufen.

Nimm dir Zeit, dich mit deiner inneren Stimme zu verbinden und zu erkennen, was wirklich wichtig für dich ist. Vertraue auf den Prozess der Manifestation und sei offen für das, was das Universum dir entgegenbringt. Lass uns gemeinsam unsere wahre Bestimmung manifestieren und unser Leben zum Leuchten bringen.



Ich umarme dich, 
Beate


P.S:

wenn du da draußen den Sparkle & Shine Podcast magst, und mich unterstützen möchtest, dann abonniert, like, teile und bewerte den Podcast gerne. Oder lade mich einfach auf einen imaginären Kaffee ein: https://beatetschirch.thrivecart.com/coffee-for-beate/

Und auch über eine persönliche Weiterleitung, oder Kommentare oder Anregungen würde ich mich sehr freuen. Und natürlich kannst du mir an hello@beatetschirch.de schreiben.








Mein Geschenk für dich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hallo Beate Hallo Beate
Sign up
Trage dich für meinen Newsletter ein und erfahre immer als Erste/r, wenn es etwas Neues von mir gibt.
Ich willige in den Empfang des Newsletters ein, den ich jederzeit selbstständig abbestellen kann
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!
     
Danke :))) ich freue mich, dass du da bist!